- → Inland
Mehr Beschäftigte in Pharmaindustrie
Frankfurt. Die Beschäftigtenzahl der Arzneihersteller in der BRD hat in den letzten Jahren leicht zugenommen. In der Branche arbeiteten 2019 knapp 120.000 Menschen, teilte der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) am Mittwoch in Berlin mit. Das sei ein Anstieg von etwa fünf Prozent in fünf Jahren. Im Vorjahr hätten die Betriebe Waren im Wert von 81 Milliarden Euro exportiert, 19 Prozent mehr als 2014. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
