Gegründet 1947 Montag, 26. August 2019, Nr. 197
Die junge Welt wird von 2208 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.08.2019, Seite 4 / Inland

MP »verloren«: Acht Disziplinarverfahren

Osnabrück. Nach dem Verlust einer Maschinenpistole aus Beständen der niedersächsischen Polizei sind offenbar Disziplinarverfahren gegen acht Beamte eingeleitet worden. Das berichtete die Neue Osnabrücker Zeitung am Mittwoch unter Berufung auf das Innenministerium in Hannover. Die Beamten gehören demnach zur Polizeiinspektion Celle. Aus dem dortigen Waffenbestand werden seit dem Frühjahr eine Maschinenpistole und zwei zugehörige Magazine vermisst. Öffentlich wurde der Vorgang aber erst vor wenigen Tagen. Auch intern war der Verlust offenbar erst mit Verzögerung an höhere Dienststellen gemeldet worden. (AFP/jW)