Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.08.2019, Seite 4 / Inland

MP »verloren«: Acht Disziplinarverfahren

Osnabrück. Nach dem Verlust einer Maschinenpistole aus Beständen der niedersächsischen Polizei sind offenbar Disziplinarverfahren gegen acht Beamte eingeleitet worden. Das berichtete die Neue Osnabrücker Zeitung am Mittwoch unter Berufung auf das Innenministerium in Hannover. Die Beamten gehören demnach zur Polizeiinspektion Celle. Aus dem dortigen Waffenbestand werden seit dem Frühjahr eine Maschinenpistole und zwei zugehörige Magazine vermisst. Öffentlich wurde der Vorgang aber erst vor wenigen Tagen. Auch intern war der Verlust offenbar erst mit Verzögerung an höhere Dienststellen gemeldet worden. (AFP/jW)