»Wer hat Angst vor wem?«
Den Kampf der progressiven Kräfte in Chile schildert er im Kontext mit dem Aufschwung linker Bewegungen und einem Wechsel zu Linksregierungen in großen Teilen Lateinamerikas in den letzten zwei Jahrzehnten. Zuvor hatte die Band ?Shmaltz in der Berliner Urania für einen musikalisch stimmungsvollen Einstieg in die Veranstaltung gesorgt.
Zur Stunde spricht der frühere politische Gefangene, der in Frankreich im Exil lebende kolumbianische Journalist Hernando Calvo Ospina über den Kampf der FARC-Guerilla, die Repression und den schwierigen Friedensprozeß in Kolumbien.
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Aktion
-
Wut, Trauer, Solidarität
vom 12.01.2013 -
Zusammenrücken
vom 12.01.2013 -
Wir rechnen mit Ihrem Besuch!
vom 12.01.2013 -
Sag mir, wo du stehst
vom 12.01.2013 -
Stabile Grundlage
vom 12.01.2013