Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2019, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2181 GenossInnen herausgegeben

Pol & Pott

20.04.2019

  • Phantastische Tomatensuppe

    Weit über 50 Jahre ist er bereits, einmal hätte er beinahe geheiratet, wird seine Mutter (Annemarie Düringer) ihren Freundinnen beim Kartenspielen erzählen. Aber dann hat er sich doch für die Pflicht entschieden.
    Von Ina Bösecke

13.04.2019

  • Wolfsbarsch vom Grill

    Im Vergleich zu Madeleine könnte man Schneewittchens Stiefmutter als sanfte Fee bezeichnen. Weil die Welt kurz vor dem Ende steht – denkt Madeleine jedenfalls –, trainiert die junge Frau fürs Überleben danach.
    Von Ina Bösecke

06.04.2019

  • Steinzeiteier mit Gemüse

    Jedes Mal, wenn die Steinzeitmenschen ein Ei essen wollten, mussten sie es dem Tier listig entwenden und in die Höhle schaffen.
    Von Ina Bösecke

30.03.2019

  • Schokoladiger Schokoladenkuchen

    Edith Head, Kostümbildnerin aus Hollywood sagte, Audrey Hepburns Taille sei so schmal gewesen, dass man ein Hundehalsband hätte darumlegen können.
    Von Ina Bösecke

23.03.2019