Pol & Pott

14.10.2017
  • Bohnenplätzchen

    Der Legende nach wurde »Wir sind keine Engel« (USA 1955) früher immer zur Adventszeit im Fernsehen gezeigt. Früher waren die Wiesen auch grün und saftig

    Ina Bösecke
07.10.2017
  • Thunfischsteaks mit Ingwer

    Jafar Panahi bekam 2010 im Iran aus politischen Gründen 20 Jahre Berufsverbot, saß im Gefängnis und hat es seither trotzdem geschafft, drei Filme fertigzustellen.

    Ina Bösecke
30.09.2017
  • Bagels

    Knüppel, Jürgen und Bernd essen griechisch in Szczecin, was eine große Schweinerei des Films ist. Polens Küche hat einiges zu bieten. Von Suppen über Salate bis hin zu Bagels, die eben nicht aus den USA kommen

    Ina Bösecke
23.09.2017
  • Schokomuffins mit Kokos und Mango

    Das Thema der Liebe ist immer wieder gut. Es beherrscht den Film »Dan – Mitten im Leben« (USA 2007) von Peter Hedges. Und dann essen die auch noch Muffins.

    Ina Bösecke
16.09.2017
  • Kichererbsenragout

    Rincewind ist gerade aus der unsichtbaren Universität entlassen worden, in der er vierzig Jahre studierte - allerdings ohne Abschluss.

    Ina Bösecke
09.09.2017
  • Endlich wieder Herbst

    Der Sommer sagt auf Wiedersehen. Kein Grund zur Traurigkeit. Auch der Herbst hat seine schönen Seiten.

    Ina Bösecke