Pol & Pott

20.10.2018
13.10.2018
  • Zuckermaisschaum

    »Das Leben macht keinen Sinn«, meint Roberto, ein knurriger, eigensinniger Eisenwarenhändler in dem Film »Ein Chinese zum Mitnehmen« (Argentinien 2011).

    Von Ina Bösecke
06.10.2018
  • Bananenbällchen

    42 Klößchen kann sich Pandabär Po ins Maul stopfen und gleichzeitig runterschlucken. Ein gigantischer Rekord, der in »Kung Fu Panda 3« tatsächlich gebrochen wird – von einem anderen Pandabären.

    Von Ina Bösecke
29.09.2018
  • Seehecht im Speckmantel

    In »Ich fühl mich Disco« haben Vater und Sohn sich nicht viel zu sagen. Gegessen wird viel, aber nichts, was überzeugt. Einmal rösten sie einen Fisch am Feuer, schmeckt aber nicht. Auf die Zubereitung kommt es an.

    Von Ina Bösecke
22.09.2018
  • Frittierte Mehlklöße mit Pilzen

    Gegessen werden auch in »Kunge Fu Panda 2« Nudeln, Tofunachspeisen sowie Mehlklöße. Von letzteren kann sich der Panda Po nach hartem Training 42 Stück auf einmal in sein Maul stopfen. Probieren Sie es gar nicht erst.

    Von Ina Bösecke
15.09.2018
  • Schokokuchen

    Major Tony findet auf einer Insel im Pazifik eine Flasche, in der sich seit 2000 Jahren ein orientalischer Geist befindet. Der ist eine Frau und blond

    Von Ina Bösecke