Gegründet 1947 Dienstag, 19. März 2024, Nr. 67
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Pol & Pott

16.03.2024

  • Miljuli Sabzi

    »Was meint ihr, wer es diesmal wird?«, fragt Udo in die Runde. »Putin, Putin oder Putin?« – »Ich hätte mir ja mal eine Frau gewünscht«, meint Roswitha.
    Von Maxi Wunder

09.03.2024

  • Rosa Menü

    Roswitha hat Pläne für ein »internationales Frauenwochenende«, wie sie sagt. Das Fest fällt auf einen Freitag, deshalb sollte man – und vor allem frau – es auf mindestens drei Tage ausdehnen.
    Von Maxi Wunder

02.03.2024

24.02.2024

  • Liberty

    In gefühlt jedem zweiten Satz kommen bei Annalena Baerbocks Presseauftritten die Worte »Wir haben deutlich gemacht« und »Freiheit« vor. Sie scheint davon auszugehen, dass wir von Ihrer Majestät eine Lupe benötigten.
    Von Maxi Wunder

17.02.2024

  • Borschtsch

    »Bist du bald fertig?« fragt Rossi. »Nein!« antwortet Udo bockig. »Dr. Bartel hat gesagt, wenn ich nicht ausspreche, was mich quält, lauf’ ich irgendwann Amok!«
    Von Maxi Wunder

10.02.2024

  • Lauchfladen

    Auf Demonstrationen hat der Lauch seine eigene Rolle als Friedenswaffe gefunden. Statt gefährlicher Schilder oder aggressiver Megaphone schwingen die Anhänger des Lauchs stolz ihre grünen Stangen durch die Luft.
    Von Maxi Wunder