Nachschlag: Schlechte Haltung
Von Ken Merten
Die Feiertage am Ende des Jahres sind die Zeit, wo man den betäubenden Stress ablegt, um zu spüren, wie im Arsch man ist. Vor vier Jahren schmiss der Campino für Studierte, Danger Dan, sein Cover von Knochenfabriks »Filmriss« in die Runde, als wäre das Original nicht bereits das Melancholischste, was die Trinkerwelt je zu hören bekommen hat. Wozu mit Pianogeklimper und Säuselei verhunzen? Anders und ähnlich machen’s jetzt Alien Ant Farm: Die sind für ihre Version von Michael Jacksons »Smooth Criminal« bekannt. Aber »Attitude« ist ihr eigentliches Schmuckstück. Nun wurden das Snarerühren und Saitenzupfen ersetzt durch punkiges Haudrauf. Der nächste Festivalsommer soll bitte nie kommen. Die Version stammt aus einem finstren Paralleluniversum und heißt entsprechend »Bad Attitude«. Im Musikvideo sieht man das Quartett vor einem Kamin poltern. Die Selbstverstümmelungsidee durch den Schornstein zu jagen, wäre das einzig Vernünftige gewesen. (km)
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Feuilleton
-
Vorschlag
vom 02.01.2026 -
Die Gleichgültigkeit der Welt
vom 02.01.2026 -
Irgendwo da unten
vom 02.01.2026 -
Gegen den Strich
vom 02.01.2026 -
Rechtsbrüche
vom 02.01.2026