Zum Inhalt der Seite

Spanien: Proteste gegen Massentourismus

Palma. Tausende Menschen haben am Sonntag auf Mallorca in der Inselhauptstadt Palma gegen den Massentourismus protestiert. Die Demonstranten skandierten Slogans wie »Wer Mallorca liebt, zerstört es nicht!« und forderten eine Begrenzung der Urlauberzahlen, ein Besuchsverbot für große Kreuzfahrtschiffe und ein Ende der Wohnraumvermietung an Touristen. Auch in Barcelona gingen Demonstranten gegen den Massentourismus auf die Straße. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.06.2025, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
→ Leserbriefe
  • Reinhard Hopp aus Berlin 16. Juni 2025 um 20:13 Uhr
    Solange der skrupellose gigantische Massenterrorismus wie bisher weitergeht, wird sich weder an der gnadenlosen Ausbeutung der Menschen vor Ort noch an der irreversiblen Zerstörung und Plünderung ihrer angestammten Heimat etwas grundlegend ändern. Gier kennt keine Grenzen und das Kapital weder Heimat noch Verantwortung.
    • Harald Möller aus Velbert 18. Juni 2025 um 00:32 Uhr
      Hoffentlich schimpfen die gleichen Leute dann nicht, wenn die Touristen irgendwann ausbleiben und die gleichen Leute nicht wissen, wie sie ihre Lebenshaltungskosten decken sollen, weil sie dann möglicherweise arbeitslos sind.

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.