Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 13. Juni 2024, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2023, Seite 5 / Inland

LNG-Terminal: Kein Gas aus USA und Russland

Lubmin. Nach Angaben des Betreibers des LNG-Importterminals in Lubmin, das im Eilverfahren genehmigt und gebaut wurde und an diesem Sonnabend eröffnet werden soll, wird dort kein Flüssigerdgas aus Russland oder den USA anlanden. Das teilte die Deutsche Regas am Freitag mit. Die Lieferanten Total Energies und Met Group hätten dies zugesagt. Das Terminal soll jährlich 4,5 Milliarden Kubikmeter Erdgas ins Netz einspeisen, eine erste Lieferung kam im Dezember nach dpa-Informationen aus Ägypten. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Onlineabonnent/in Torsten Andreas S. aus Berlin (13. Januar 2023 um 21:28 Uhr)
    Von wem kommt das LNG? Aus zweifellos demokratischsten Staaten, nicht wahr? Also wenn ich kein Gas mehr aus Russland kaufen würde, dann auch egal woher. Alle außer den Russen sind neuerdings Demokrat:innen.