Zum Inhalt der Seite

Anschlag in Somalia auf AU-Militärbasis

Mogadischu. Die Dschihadistenmiliz Al-Schabab hat eine Militärbasis der Friedensmission der Afrikanischen Union (AU) in Somalia angegriffen und nach eigenen Angaben Dutzende dort stationierte burundische Soldaten getötet. Ein Selbstmordattentäter habe mit einer Autobombe den Eingang zur Militärbasis im Dorf Elbaraf in der Middle-Shabelle-Provinz aufgesprengt, bestätigte der hochrangige somalische Militärbeamte Mubarak Mohamed der Deutschen
Presseagentur
am Dienstag. Anschließend hätten bewaffnete Kämpfer die Basis gestürmt. Es sei zu schweren Auseinandersetzungen gekommen. Eine Opferzahl sei noch nicht bekannt, sagte Mohamed. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.05.2022, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.