Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 18. Oktober 2021, Nr. 242
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 14.10.2021, Seite 6 / Ausland

Polen rüstet an Grenze zu Belarus weiter auf

Warschau. Polen will seine Grenze zu Belarus dauerhaft befestigen. Als Grund wird die gewachsene Zahl von Schutzsuchenden, die über Belarus in die EU einreisen wollen, angegeben. Geplant sei der Bau einer »soliden, hohen Barriere, die mit einem Überwachungssystem und Bewegungsmeldern« ausgerüstet werde, sagte Innenminister Mariusz Kaminski über das Projekt, das die Regierung am Dienstag abend beschloss. Es muss nun noch vom Parlament gebilligt werden. (dpa/jW)

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!