Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 06.07.2021, Seite 6 / Ausland

Iran: AKW Buschehr wieder hochgefahren

Teheran. Das iranische Atomkraftwerk Buschehr ist zwei Wochen nach der vorübergehenden Abschaltung am Sonnabend wieder ans Netz gegangen. Der »technische Fehler« sei behoben worden, sagte AKW-Chef Mahmud Dschafari. Das am Persischen Golf liegende AKW ist das einzige im Iran. Die Anlage mit einem 1.000-Megawatt-Reaktor wurde mit russischer Hilfe erbaut und im September 2011 in Betrieb genommen. 2016 begannen russische und iranische Firmen mit dem Bau zweier zusätzlicher Reaktoren in Buschehr. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland