-
12.06.2021
- → Inland
Diehl Aviation streicht 1.100 Stellen
Laupheim. Der Airbus-Zulieferer Diehl Aviation wird rund 1.100 Stellen an seinen deutschen Standorten streichen. Darauf hat sich das Unternehmen mit Beschäftigtenvertretern geeinigt. Bis Mitte 2025 sollen in Deutschland rund 3.100 Stellen erhalten bleiben, wie ein Sprecher des Unternehmens am Freitag mitteilte. Im November 2020 hatte das Unternehmen noch die Streichung von bis zu 1.400 Stellen angekündigt. Die nun erzielte Einigung umfasst den Angaben nach einen Interessenausgleich, einen Rahmensozialplan sowie dazugehörige Betriebsvereinbarungen. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!