Zum Inhalt der Seite

Elektroexporte unter Vorjahresmarke

Frankfurt am Main. Mit schwachen Exporten ist die deutsche Elektroindustrie ins Jahr 2021 gestartet. Der Wert der Ausfuhren verfehlte im Januar mit 16,6 Milliarden Euro den Vorjahresmonat um fünf Prozent, wie der Branchenverband ZVEI am Freitag in Frankfurt am Main berichtete. Damit gab es erstmals seit 18 Jahren einen monatlichen Importüberschuss für elektrotechnische und elek­tronische Erzeugnisse. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.03.2021, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen