Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.10.2020, Seite 5 / Inland

Grenke: Bisher keine »Auffälligkeiten«

Frankfurt am Main. Der baden-württembergische Finanzdienstleister Grenke sieht sich durch Sonderprüfungen von wesentlichen Vorwürfen des britischen Leerverkäufers Fraser Perring entlastet. Zum derzeitigen Stand seien »keine wesentlichen Auffälligkeiten« im Geschäftsmodell und der Geschäftsorganisation erkennbar, teilte Grenke am Dienstag mit. Die Prüfungen seien noch nicht abgeschlossen und es lägen bislang keine Zwischenberichte der Prüfungsgesellschaften Warth & Klein Grant Thornton sowie KPMG vor, erklärte Grenke-Chefin Antje Leminsky. Sie sei aber zuversichtlich, dass die Untersuchung bald beendet sei. (Reuters/jW)