1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 14. Juni 2021, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 21.09.2020, Seite 4 / Inland

FDP ringt um Aufmerksamkeit

Berlin. FDP-Chef Christian Lindner möchte, dass seine Partei im Bund wieder Regierungsverantwortung übernimmt. »Mein Parteivorsitz, um den ich mich im Mai nächsten Jahres wieder bewerben werde, der ist ganz eng geknüpft an das Ziel, die FDP in die Regierung zu führen«, sagte Lindner dem TV-Sender Phoenix am Samstag abend am Rande eines Bundesparteitages in Berlin. Dort wurde der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing zum neuen FDP-Generalsekretär gewählt. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Bernhard May, Solingen: 4,9 Prozent minus X »Vollprofi« Christian Lindner nun wieder – ! Den »Fridays for Future« empfahl er 2019, den Klimaschutz den Profis zu überlassen. Vielleicht lieber mal den »Students for Future« zuhören, statt egomanis...

Mehr aus: Inland