Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.09.2020, Seite 7 / Ausland

Nawalny: Russland zweifelt »Beweise« an

Moskau. Russlands Regierung hat Zweifel an den »neuen Beweisen« für eine Vergiftung des rechten Oppositionspolitikers Alexej Nawalny. Nawalnys Team hatte zuvor berichtet, dass an einer Wasserflasche in seinem Hotelzimmer im sibirischen Tomsk Spuren des Nervengiftes Nowitschok gefunden worden seien. »Die Geschichte enthält zu viel Absurdes«, sagte Dmitri Peskow, Sprecher von Präsident Wladimir Putin, am Freitag in Moskau der Agentur Interfax zufolge, da eine Flasche mit Kampfstoff nicht so einfach irgendwohin gebracht werden könne. (dpa/jW)