Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.01.2020, Seite 11 / Feuilleton
Tanztheater

Jetzt ist Schluss

Der Rechtsstreit um die Kündigung der Intendantin am Wuppertaler Tanztheater, Adolphe Binder, ist beigelegt. Binder und die Stadt Wuppertal hätten sich außergerichtlich geeinigt, teilte das Landesarbeitsgericht am Mittwoch in Düsseldorf mit. Der für heute geplante Prozesstermin sei deswegen abgesagt. Zu Inhalten der Einigung teilte das Gericht nichts mit. In einem rechtskräftigen Teilurteil hatte es bereits im vergangenen August die fristlose Kündigung Binders im Juli 2018 für unwirksam erklärt. Das Theater hatte die Trennung von der Kulturmanagerin nach nur einem Jahr mit dem Fehlen eines umsetzbaren Spielplans begründet. Nun ging es noch um ihre finanziellen Ansprüche. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton