Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.11.2019, Seite 2 / Ausland

Tote durch Explosionen in nordsyrischer Stadt

Kamischli. Bei drei zeitgleichen Explosionen in der nordsyrischen Grenzstadt Kamischli sind am Montag mindestens sechs Menschen getötet worden. In der mehrheitlich von Kurden bewohnten Stadt an der Grenze zur Türkei explodierten zwei Autobomben und ein mit Sprengstoff präpariertes Motorrad, wie die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte. Dabei seien sechs Zivilisten getötet und mehr als 20 weitere Menschen verletzt worden. Nachdem die Türkei in Nordsyrien einmarschiert war, hatten sich die kurdischen Selbstverteidigungseinheiten mit Russland auf den Abzug ihrer Truppen aus dem Gebiet geeinigt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland