Lidl löscht
Soviel Aufregung um schnödes Gebäck gab’s selten. Andererseits hat der Discounter Lidl natürlich selber schuld. Der Spruch »Loch ist Loch« jedenfalls, mit dem der Handelskonzern in einem Facebook-Post meinte, Werbung für Bagels und Donuts machen zu müssen, brachte manchen Nutzer und einige Nutzerinnen auf die Barrikaden. Sie hatten die Behauptung in teils heftigen Worten als frauenfeindlich kritisiert. Am Sonntag abend hatte das Social-Media-Team den Beitrag dann von der Facebook-Seite genommen. Man habe bloß unterhalten wollen. »Unterhaltung hört aber da auf, wo sich Menschen verletzt fühlen, und das ist leider auch passiert«, schrieb das Team kleinlaut. (dpa/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Feuilleton
- 
			Es muss gut seinvom 05.02.2019
- 
			Alles umfangende Leerevom 05.02.2019
- 
			Fischsoße und Hundefuttervom 05.02.2019
- 
			Nachschlag: Fantastic Femalesvom 05.02.2019
- 
			Vorschlagvom 05.02.2019
- 
			Pollerforschungvom 05.02.2019