-
15.10.2018
- → Inland
Streckensperrung nach ICE-Brand
Frankfurt am Main. Reisende müssen sich nach dem Brand eines ICE-Fernzugs auf der Schnellstrecke Frankfurt–Köln noch mehrere Tage lang auf Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen. »Wir gehen davon aus, dass die Strecke bis Ende kommender Woche gesperrt bleiben wird«, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn AG (DB) am Sonntag. Am Freitag morgen war in einem ICE bei Dierdorf in der Nähe von Neuwied in Rheinland-Pfalz ein Feuer ausgebrochen. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!