Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.02.2018, Seite 2 / Ausland
Flugzeugabsturz

Russisches Flugzeug in Moskau abgestürzt

Moskau. Ein russisches Passagierflugzeug mit 71 Menschen an Bord ist am Sonntag kurz nach dem Start in Moskau abgestürzt. Keiner der 65 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder habe das Unglück überlebt, meldete die Nachrichtenagentur TASS. Der russische Präsident Wladimir Putin sprach den Hinterbliebenen sein Mitgefühl aus und richtete eine Sonderkommission zur Aufklärung des Unglücks ein.

Die Antonow An-148 der Fluggesellschaft Saratow war vom Flughafen Domodedowo in Richtung der Stadt Orsk im Ural unterwegs. Die Absturzstelle liegt laut russischen Medienberichten im Distrikt Ramenski im Großraum Moskau. Augenzeugen aus dem Dorf Argunowo berichteten von einem brennenden Flugzeug, das vom Himmel gestürzt sei. Als Unglücksursachen kämen nach Angaben des Verkehrsministeriums menschliches Versagen oder auch die schlechten Wetterbedingungen in Betracht.(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland