Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.11.2017, Seite 6 / Ausland

Indien: Reporter von Soldat erschossen

Neu-Delhi. Zum dritten Mal innerhalb von drei Monaten ist in Indien ein Journalist getötet worden. Im Bundesstaat Tripura im Nordosten des Landes erschoss ein Soldat einen Reporter, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Davor seien am Dienstag der Journalist Sudip Dutta Bhaumik und der Soldat in Streit geraten. Der Soldat, Mitglied einer paramilitärischen Einheit, sei nach der Tötung des Reporters festgenommen worden. Der Herausgeber von dessen Zeitung sagte, der Mitarbeiter habe zu Betrugsvorwüfen gegen die Einheit recherchiert. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland