Gegründet 1947 Dienstag, 19. März 2024, Nr. 67
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.11.2017, Seite 7 / Ausland
Jemen

UNO fordert erneut Ende von Jemen-Blockade

Genf. Die Vereinten Nationen haben erneut an die von Saudi-Arabien geführte Militärallianz appelliert, die anhaltende Blockade der Seehäfen des Jemen sofort zu beenden. Andernfalls sei das Leben von Millionen Menschen in Gefahr, sagte der UN-Koordinator für humanitäre Hilfe im Jemen, Jamie McGoldrick, am Dienstag. »Die humanitären Folgen von dem, was derzeit geschieht, sind unvorstellbar.« Rund 21 Millionen Menschen benötigten Hilfe, sieben Millionen seien vollständig von Lebensmittellieferungen abhängig, sagte McGoldrick in einem Telefonat aus Jordanien zu Journalisten in Genf. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland