Zum Inhalt der Seite

Gestiegen

Im vergangenen Jahr wurden in der deutschen Bevölkerung 144000 mehr Sterbefälle als Lebendgeburten verzeichnet, was in etwa der Einwohnerzahl Potsdams oder Heidelbergs entspricht. Das sogenannte Geburtendefizit erhöhte sich damit im Vergleich zu 2004 um etwa 32000 Menschen oder fast 30 Prozent.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.08.2006, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen