03.02.2026
Handball
Es wird enger
Die Dänen sind zum dritten Mal Handballeuropameister, die Deutschen schauen mal wieder in die Röhre
Von Ken Merten
Es war der erwartete Ausgang des Turniers in Dänemark, Norwegen und Schweden: Zum dritten Mal nach 2008 und 2012 ist die dänische Auswahl Europameister im Herrenhandball. Das Team von Trainer Nikolaj Bredahl Jacobsen schlug am Sonntag abend vor heimischer Kulisse in Herning die deutsche Auswahl mit 34:27 (18:16). »Im Vergleich zu Olympia können wir uns jetzt erhobenen Hauptes verabschieden«, sagte kurz nach Spielende DHB-Kapitän Johannes Golla (SG Flensburg-Handewit...
Artikel-Länge: 4230 Zeichen


