Gegründet 1947 Sa. / So., 10. / 11. Januar 2026, Nr. 8
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
10.01.2026, 12:41:18 / Inland

Hoher Andrang bei RLK 2026

jW-Geschäftsführer Sebastian Carlens verkündet Verkaufsrekord bei Tickets
JSK_1407.jpg
Blick in den schon gut gefüllten Konferenzsaal

In einem Zwischenprogramm wurde um 12.30 Uhr das Aktionsprogramm der DKP zur Frage von Krieg und Frieden vorgestellt. Der jW-Geschäftsführer Sebastian Carlens rief dazu auf, die junge Welt als Veranstalter der jährlichen Rosa-Luxemburg-Konferenz (RLK) mit einem Abonnement oder einer Spende zu unterstützen. Kollegen aus dem jW-Aktionsbüro stellten kurz vor, wie man die Zeitung fördern kann. Spenden sind erforderlich, um die Konferenz weiter ausrichten zu können.

Unterdessen stehen immer noch Menschen am Eingang an, um zur Konferenz eingelassen zu werden; der Andrang ist enorm. Laut Carlens erzielte die diesjährige RLK einen Ticketverkaufsrekord. Ob es auch ein Besucherrekord wird, sei noch nicht sicher, da das Wetter die Anreise einiger Menschen verhinderte. Doch mehrere tausend Besucherinnen und Besucher sind bereits in den Hallen. (mp)

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.