Hoher Andrang bei RLK 2026
In einem Zwischenprogramm wurde um 12.30 Uhr das Aktionsprogramm der DKP zur Frage von Krieg und Frieden vorgestellt. Der jW-Geschäftsführer Sebastian Carlens rief dazu auf, die junge Welt als Veranstalter der jährlichen Rosa-Luxemburg-Konferenz (RLK) mit einem Abonnement oder einer Spende zu unterstützen. Kollegen aus dem jW-Aktionsbüro stellten kurz vor, wie man die Zeitung fördern kann. Spenden sind erforderlich, um die Konferenz weiter ausrichten zu können.
Unterdessen stehen immer noch Menschen am Eingang an, um zur Konferenz eingelassen zu werden; der Andrang ist enorm. Laut Carlens erzielte die diesjährige RLK einen Ticketverkaufsrekord. Ob es auch ein Besucherrekord wird, sei noch nicht sicher, da das Wetter die Anreise einiger Menschen verhinderte. Doch mehrere tausend Besucherinnen und Besucher sind bereits in den Hallen. (mp)
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Inland
-
Mit dem Rücken zur Wand
vom 10.01.2026 -
Fotoimpressionen von der 31. Internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin (Teil 4)
vom 10.01.2026 -
»Bitte macht weiter«: Internationalistische Manifestation für Venezuela, Palästina und Kuba
vom 10.01.2026 -
Fotoimpressionen von der 31. Internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin (Teil 3)
vom 10.01.2026 -
»Die Wehrpflicht ist eine politische Entscheidung gegen die Jugend«
vom 10.01.2026 -
Mittagseinlage mit Punkrockband G.P.S. und Ausschnitt aus Dokfilm über die junge Welt
vom 10.01.2026 -
Fotoimpressionen von der 31. Internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin (Teil 2)
vom 10.01.2026 -
Stehen die USA vor einem Bürgerkrieg?
vom 10.01.2026 -
In einer epochalen Krise
vom 10.01.2026 -
»Die USA führen einen Wirtschaftskrieg gegen Kuba«
vom 10.01.2026 -
Fotoimpressionen von der 31. Internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin (Teil 1)
vom 10.01.2026 -
Was hat man Ihnen im Abschiebeknast angetan?
vom 10.01.2026 -
Sanktionen ohne Maß
vom 10.01.2026 -
Woidke entgeht Neuwahl
vom 10.01.2026 -
Straßenkampf auf der Autobahn
vom 10.01.2026 -
Bundeswehr-Tram vor Gericht
vom 10.01.2026