Türkischer Militärtransporter über Georgien abgestürzt
Ankara. Ein türkisches Militärtransportflugzeug ist mit mindestens 20 Personen an Bord in Georgien abgestürzt. Die Maschine vom Typ C-130 »Hercules« ging am Dienstag Behördenangaben zufolge nach dem Start in Aserbaidschan kurz hinter der Grenze nieder. Die Absturzursache sowie die Zahl der Opfer waren zunächst nicht klar. Erste Videoaufnahmen vom Absturzort zeigten brennende Wrackteile auf einer Wiese.
In sozialen Netzwerken kursierten Aufnahmen, die zeigen sollen, wie das Flugzeug trudelnd zu Boden stürzt. Die Nachrichtenagentur Reuters konnte diese Aufnahmen zunächst nicht verifizieren. Lokalen Medienberichten zufolge befanden sich sowohl türkische als auch aserbaidschanische Soldaten an Bord des Flugzeugs aus US-Produktion. Das NATO-Mitglied Türkei und Aserbaidschan sind enge Verbündete. (Reuters/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Ausland
-
Ohne Kommentar
vom 12.11.2025 -
Hinterhof im Fadenkreuz
vom 12.11.2025 -
Honduras’ Opposition droht unverhohlen
vom 12.11.2025 -
Dollars und ein Goldklo in Kiew
vom 12.11.2025 -
Todesstrafe für Palästinenser
vom 12.11.2025 -
Trump hofiert Al-Qaida-Mann
vom 12.11.2025