Safe Abortion Day

Zahlreiche Frauen sind am Sonntag durch die Straßen der brasilianischen Metropole São Paulo marschiert und haben gefordert, dass der Staat den Zugang zu sicheren und kostenlosen Schwangerschaftsabbrüchen garantiert. Bestehende Beschränkungen benachteiligten mittellose Frauen stark und seien für diese lebensgefährlich. Die Kundgebung fand im Rahmen des lateinamerikanischen Tages für die Entkriminalisierung und Legalisierung der Abtreibung statt, der jährlich am 28. September begangen wird. Auch in weiteren brasilianischen Städten gab es Demonstrationen. (jW)
Tageszeitung junge Welt am Kiosk
Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Inland
-
Es soll geschossen werden
vom 30.09.2025 -
Stärker, aber chancenlos
vom 30.09.2025 -
Widerstand gegen Tesla 2.0
vom 30.09.2025 -
»Erst der Abschuss erzeugt die Problemwölfe«
vom 30.09.2025 -
Breite Kritik an Plänen zur Pflegekürzung
vom 30.09.2025 -
»Sie werden kriminalisiert und angegriffen«
vom 30.09.2025