Zum Inhalt der Seite

Ariane transportiert Bundeswehr-Satelliten

Berlin/Paris. Der Raketenbetreiber Arianespace wird zwei Bundeswehr-Satelliten mit der Schwerlastträgerrakete »Ariane 6« ins All schicken. Sie sollen der Bundeswehr eine sichere militärische Telekommunikation ermöglichen, wie das Unternehmen mitteilte. Der Start findet in Kourou in Französisch-Guayana statt. Ein Zeitpunkt dafür wurde nicht genannt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.09.2025, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen