Ariane transportiert Bundeswehr-Satelliten
Berlin/Paris. Der Raketenbetreiber Arianespace wird zwei Bundeswehr-Satelliten mit der Schwerlastträgerrakete »Ariane 6« ins All schicken. Sie sollen der Bundeswehr eine sichere militärische Telekommunikation ermöglichen, wie das Unternehmen mitteilte. Der Start findet in Kourou in Französisch-Guayana statt. Ein Zeitpunkt dafür wurde nicht genannt. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
