Gegründet 1947 Montag, 6. Oktober 2025, Nr. 231
Die junge Welt wird von 3036 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.08.2025, Seite 14 / Feuilleton

Nachschlag: Mehr Gags

Lethal Weapon 3 | Mi., 20.15 Uhr, Warner TV
imago79178447.jpg
Sympathisch, wenn er nicht gerade über die jüdische Weltverschwörung redet: Mel Gibson

Müssen Sie alles zweimal sagen? Wieso, nervt Sie das etwa, nervt Sie das etwa? – Der Film als Sammelplatz von Onelinern. Fortsetzungen sind scheiße, hieß es später – metahumoristischerweise – in »Scream 2«. Sollen sie glücken, muss man der elementaren Konstellation eine neue Idee zufügen oder aber am Saum zulegen. Letzteres passiert traurig oft, indem einfach das Budget erhöht, die Action drastischer oder der Cast erweitert wird. »Lethal Weapon 3« geht einen anderen Weg. Nicht eben unlustig bereits, waren Teil eins und zwei 1987 und 1989 in die Kinos gelangt, Teil drei machte 1992 aus der Buddy-Action-Komödie um die Cops Riggs (Mel Gibson) und Murtaugh (Danny Glover) kompletten Slapstick mit einer Witzdichte von geschätzten 1,34 pro Minute. Die Story bleibt dagegen ganz konform. Drei Tage vor Murtaughs Pensionierung müssen die beiden, weil sie mal wieder ein Hochhaus in die Luft gejagt haben, Streifendienst schieben. Was sie nicht davor schützt, erneut in ein großes Game zu stolpern. (fb)

Tageszeitung junge Welt am Kiosk

Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe. 

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton