Zum Inhalt der Seite

RWE investiert weiter Milliarden in USA

Düsseldorf. Der Energiekonzern RWE treibt ungeachtet schwieriger handelspolitischer Beziehungen seine laufenden Projekte in den USA voran. Im ersten Halbjahr habe RWE in den USA 1,4 Milliarden Euro investiert, sagte Finanzchef Michael Müller am Donnerstag. Im Gesamtjahr würden es wohl fast drei Milliarden Euro sein. Das Geld fließe vor allem in Projekte, für die der Konzern bereits im vergangenen Jahr oder davor Bauentscheidungen getroffen habe. (Reuters/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 15.08.2025, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!