junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 22.03.2024, Seite 2 / Inland
Proteste gegen Rassismus

Zeichen setzen

2 BM.jpg

Den 1966 von der UN zum Internationalen Tag gegen Rassismus ausgerufenen 21. März haben Menschen am Donnerstag bundesweit zum Anlass für Kundgebungen genommen. In Hannover kamen Hunderte unter dem Motto »Menschenrechte für alle« im Stadtzentrum zusammen (Foto), darunter Beschäftigte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) sowie Teilnehmende von Integrationskursen, wie der Sender Sat.1 berichtete. Das Datum geht zurück auf das Massaker südafrikanischer Polizisten vom 21. März 1960 an 69 Schwarzen, die gegen das damalige Apartheidregime demonstriert hatten. (jW)

2 Wochen kostenlos testen

Die Grenzen in Europa wurden bereits 1999 durch militärische Gewalt verschoben. Heute wie damals berichtet die Tageszeitung junge Welt über Aufrüstung und mediales Kriegsgetrommel. Kriegstüchtigkeit wird zur neuen Normalität erklärt. Nicht mit uns!

Informieren Sie sich durch die junge Welt: Testen Sie für zwei Wochen die gedruckte Zeitung. Sie bekommen sie kostenlos in Ihren Briefkasten. Das Angebot endet automatisch und muss nicht abbestellt werden.

Mehr aus: Inland