junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 18.03.2024, Seite 6 / Ausland

Indien holt Schiff von Piraten zurück

Neu-Delhi. Die indische Marine hat ein Frachtschiff aus der Gewalt somalischer Piraten zurückerobert. Das Militär erklärte, die Marine habe den unter maltesischer Flagge fahrenden Frachter »MV Ruen« am Sonnabend unter ihre Kontrolle gebracht und die Besatzung nach drei Monaten befreit. Die Piraten hatten den Frachter im Dezember im Indischen Ozean gekapert und die Crew als Geiseln genommen. Es war der erste erfolgreiche Piratenangriff auf ein Schiff seit 2017. Das indische Kriegsschiff »Kolkata« habe die Kapitulation der 35 Piraten erreicht und die 17 Besatzungsmitglieder in Sicherheit gebracht, erklärte die Marine im Onlinedienst X. Alle Crewmitglieder seien unversehrt. (AFP/jW)