- → Inland
Uniper fordert Gasstrategie
Düsseldorf. Der nach seiner Pleite infolge von Energiesanktionen gegen Russland verstaatlichte Energiekonzern Uniper hat von der Ampelregierung eine Strategie zum Bau von Gaskraftwerken gefordert. Diese sollen als Übergang bis zum angepeilten Kohleausstieg 2030 dienen. Das Bundeswirtschaftsministerium habe 2023 eine Strategie angekündigt, bis heute aber nicht geliefert, sagte Uniper-Chef Michael Lewis am Dienstag abend vor der Wirtschaftspublizistischen Vereinigung Düsseldorf (WPV). Uniper könne »sofort loslegen«, ohne festen Rahmen werde in der BRD aber »niemand« in neue Gaskraftwerke investieren. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
