Zum Inhalt der Seite

Mehr wiederkehrende Depressionen

Hannover. Eine wachsende Zahl von Menschen leidet an wiederkehrenden Depressionen. Von 2012 bis 2022 erhöhte sich der Anteil dieser Patienten um 67 Prozent, ergab eine am Mittwoch von der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) in Hannover veröffentlichte Auswertung ihrer Versichertendaten. Besonders stark war der Zuwachs demnach in Sachsen-Anhalt, wo sich die Zahl der Betroffenen im Untersuchungszeitraum nahezu verdoppelte. Nach den KKH-Daten sind bundesweit mittlerweile 14,5 Prozent der Versicherten von Depressionen betroffen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.11.2023, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.