- → Inland
Verleger für LNG-Terminal eingetroffen
Mukran. Das für den Bau des Rügener Flüssigerdgasterminals eingeplante Pipelineverlegeschiff ist an Rügens Küste eingetroffen. Die »Castoro 10« wurde am Samstag in den Hafen von Mukran geschleppt. Hier solle sie auf ihren späteren Einsatz vorbereitet werden, teilte der Gasnetzbetreiber Gascade mit. Das Verlegeschiff soll die rund 50 Kilometer Offshore-Pipeline vom Gasknotenpunkt Lubmin durch den Greifswalder Bodden um den Südosten Rügens herum bis nach Mukran verlegen. Umweltverbände und Anwohner kritisieren den Bau des Terminals. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
