-
27.05.2023
- → Ausland
Libanon: Weltbank gewährt Hilfe
Beirut. Die Weltbank will dem Libanon zusätzliche Unterstützung in Höhe von umgerechnet rund 280 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Damit sollen vor allem arme und gefährdete Haushalte unterstützt werden, wie die Weltbank am Donnerstag abend erklärte. Es ist bereits das zweite Finanzpaket der Weltbank zur Linderung der schweren Wirtschaftskrise im Libanon. Drei Viertel der mehr als sechs Millionen Einwohner leben nach Angaben der Vereinten Nationen in Armut. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!