Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.05.2023, Seite 9 / Kapital & Arbeit

EU-Gericht kassiert weitere Corona-Hilfen

Luxemburg. Die Billigairline Ryanair hat erneut erfolgreich gegen staatliche Hilfen wegen Corona für Konkurrenten geklagt. Das EU-Gericht erklärte am Mittwoch eine Genehmigung von Beihilfen in Italien über rund 130 Millionen Euro durch die EU-Kommission für nichtig, weil diese nicht ausreichend begründet worden sei. Das Gericht in Luxemburg hatte kürzlich bereits die Genehmigung der Milliardenhilfen an die Lufthansa für ungültig erklärt. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit