Gegründet 1947 Donnerstag, 6. November 2025, Nr. 258
Die junge Welt wird von 3054 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.03.2023, Seite 2 / Ausland

»Justizreform«: Wieder Massenproteste in Israel

Tel Aviv. Um gegen die geplante »Justizreform« der ultrarechten Regierung in Israel zu protestieren, sind erneut Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen. Allein in Tel Aviv demonstrierten laut Medienberichten am Samstag abend mehr als 100.000 Menschen und schwenkten israelische Flaggen. In Haifa beteiligten sich nach Medienangaben rund 50.000 Menschen an den Protesten, in Beer Sheva 10.000. Auch an anderen Orten kam es zu Demonstrationen. Dennoch sind bis Mittwoch täglich Debatten zu Teilen der »Reform« im Parlament angesetzt. Justizminister Jariv Levin strebt die Verabschiedung zentraler Punkte vor Beginn der Parlamentspause Anfang April an. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Ausland

Die Veranstaltung und Ausstellungseröffnung zu 50 Jahre Besatzung der Westsahara findet MORGEN (Donnerstag, 6.11.) statt. Wir bitten den Fehler in der heutigen Printausgabe zu entschuldigen.