3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Freitag, 3. Februar 2023, Nr. 29
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 19.01.2023, Seite 7 / Ausland

Ärmelkanal: 45 Menschen gerettet

Calais. Frankreichs Küstenwache hat 45 Asylsuchende gerettet, die beim Überqueren des Ärmelkanals in Seenot geraten waren. Wie die Meerespräfektur am Mittwoch mitteilte, wurden die Menschen am Dienstag nachmittag in den Hafen von Calais gebracht. Das Vereinigte Königreich verzeichnete im vergangenen Jahr eine Rekordzahl an »Bootsmigranten«. Wie das britische Verteidigungsministerium bestätigte, belief sich die Zahl der Menschen, die so nach England gelangten, 2022 auf knapp 46.000. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo