junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Freitag, 24. März 2023, Nr. 71
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 19.01.2023, Seite 2 / Ausland
Davos

Feuerwerk gegen das WEF

2 BM.jpg

Anlässlich des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos zogen am Dienstag abend etwa 400 zum Teil Vermummte durch Zürich. Antikapitalistische Schlachtrufe ertönten; Böller, Bengalos und Rauchbomben wurden gezündet; Leuchtraketen erhellten den Nachthimmel. Botschaften wie »Smash WEF« oder »Fight Police« wurden an Hauswände gesprüht. Ein Großaufgebot von Polizisten, viele in Vollmontur, blockierte den Weg in die Innenstadt. Initiiert war die unangemeldete Demo wie in den Vorjahren von der Gruppe »Wir tragen eure Krise nicht«. (jW)

Drei Wochen kostenlos lesen

Wir sollten uns mal kennenlernen: Die Tageszeitung junge Welt berichtet anders als die meisten Medien. Sie bezieht eine aufklärerische Position ohne Besserwisserei und wirkt durch Argumente, Qualität, Unterhaltsamkeit und Biss.

Testen Sie jetzt die junge Welt drei Wochen lang (im europäischen Ausland zwei Wochen) kostenlos. Danach ist Schluss, das Probeabo endet automatisch.

Mehr aus: Ausland

Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.