Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 19. Juni 2024, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.01.2023, Seite 4 / Inland

Castrop-Rauxel: Substanzen gefunden

Castrop-Rauxel. Nach der Festnahme zweier Männer in Castrop-Rauxel hat es am vergangenen Donnerstag weitere Durchsuchungen gegeben, bei denen verdächtige Substanzen gefunden wurden. Das erfuhr dpa am Montag aus Sicherheitskreisen. Laut einem Bericht des ARD-Hauptstadtstudios handelt es sich um Substanzen zur Herstellung von Giftstoffen. Die beiden Festgenommenen sollen einen Anschlag am Silvestertag geplant haben; ihnen habe aber ein Grundstoff für die Verübung des Attentats gefehlt. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland

                                                    Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Wein