3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 30. Januar 2023, Nr. 25
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 09.12.2022, Seite 14 / Feuilleton

Da rollen sie

14_FdW.JPG

Der internationale Skatemarathon in Havanna fand nach einer zweijährigen Unterbrechung wegen der Coronapandemie vom 2. bis 4. Dezember zum zweiten Mal statt. An dem Wettbewerb nahmen mehr als 250 Skater vornehmlich aus Kuba, Spanien, Kolumbien und Ecuador teil. Der Präsident der World Skateboarding Federation, Sabatino Aracu, zeigte sich optimistisch, dass die urbane Sportart unter jüngeren Menschen an Popularität noch gewinnen könne. Auch Kuba könne viel zur Verbreitung des Skatens beitragen und so für eine weitere Touristenattraktion sorgen, sagte Aracu. (jW)

Aufklärung statt Propaganda

Die Tageszeitung junge Welt liefert Aufklärung statt Propaganda! Ihre tägliche Berichterstattung zeigt in Analysen und Hintergrundrecherchen auf, wer wie und in welchem Interesse handelt. Jetzt das Aktionsabo zum Preis von 75 Euro für 75 Ausgaben bestellen!

Mehr aus: Feuilleton

Startseite Probeabo