Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 15.08.2022, Seite 2 / Feuilleton
Rockfestival

Geheim rockt der Forst

Festival_Jamel_rockt_74850335.jpg

Ohne Zwischenfälle ist das Festival »Jamel rockt den Förster« zu seinem 15jährigen Jubiläum am Sonnabend zu Ende gegangen. Das Ehepaar Horst und Birgit Lohmeyer hatte das Festival in dem kleinen Ort bei Wismar in Mecklenburg-Vorpommern ins Leben gerufen, um auf die starke Neonaziszene dort aufmerksam zu machen. Seit 2007 veranstalten sie es hinter dem Forsthaus, in dem sie leben. Das Fest bietet neben den Konzerten auch eine Vielzahl von Ständen von Nichtregierungsorganisationen sowie Workshops. Allen gemeinsam sei der Einsatz für eine demokratische Gesellschaft. Welche Musiker auftreten, bleibt traditionell bis zuletzt geheim. (dpa/jW)

Dein Abo für den heißen Herbst!

in Zeiten der sozialen Verwerfungen braucht es ein Korrektiv, das die Propaganda der Herrschenden in Wirtschaft und Politik aufzeigt. Deshalb: jetzt das jW-Abo abschließen!

Mehr aus: Feuilleton