Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Juni 2022, Nr. 148
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 12.05.2022, Seite 7 / Ausland

Bereits 43 Tote nach Explosion in Havanna

Havanna. Nach der Gasexplosion im Hotel »Saratoga« in Havanna ist die Zahl der Opfer weiter gestiegen. Am Dienstag abend gab das kubanische Gesundheitsministerium die Zahl der Toten mit 43 an. 54 Menschen wurden demnach bei dem Unglück verletzt, 17 befanden sich noch im Krankenhaus. Das Fünfsternehotel, das zu den Wahrzeichen der kubanischen Hauptstadt zählt, war zum Zeitpunkt des Unglücks wegen der Pandemie und Renovierungsarbeiten noch geschlossen. Nach Angaben des Betreibers hielten sich 51 Angestellte und Arbeiter in dem Gebäude auf, um die für Dienstag geplante Wiedereröffnung vorzubereiten. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.