3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 13.04.2022, Seite 2 / Inland

»NSU 2.0«: Belege auf Computern gefunden

Frankfurt am Main. Auf den Computern des Angeklagten im »NSU 2.0«-Prozess hat die Polizei zahlreiche Belege für Drohschreiben gefunden, die er verfasst haben soll. Das berichtete eine Ermittlerin am Dienstag in dem Verfahren vor dem Landgericht Frankfurt am Main. Alexander M. aus Berlin habe systematisch Daten gesammelt. Belege, dass der Angeklagte Polizisten des 1. Frankfurter Polizeireviers kannte, auf dem persönliche Daten der Adressaten der mit »NSU 2.0« unterzeichneten Drohschreiben abgefragt wurden, habe man nicht gefunden. Allerdings befänden sich nach Angaben der Ermittlerin verschlüsselte Ordner unbekannten Inhalts auf dem Computer. Zudem seien Dateien gelöscht worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland

Startseite Probeabo