Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.02.2022, Seite 4 / Inland

Franco Albrecht kurz festgenommen

Offenbach. Der unter Terrorverdacht stehende frühere Bundeswehr-Offizier Franco Albrecht ist in Offenbach vorübergehend festgenommen worden. Er sei am Freitag abend bei einer Personenkontrolle auf die Dienststelle mitgenommen und dann wieder entlassen worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen am Sonnabend. Über die Hintergründe wollte der Sprecher nichts sagen. Der Tagesspiegel (online) schrieb unter Berufung auf einen Zeugen, Albrecht habe sich seiner vorläufigen Festnahme widersetzt. Demnach gab es »eine lautstarke und handgreifliche Auseinandersetzung« zwischen ihm und der Polizei.(dpa/jW)