Zum Inhalt der Seite

NRW: FDP beschließt Wahlprogramm

Düsseldorf. Vier Monate vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat ein digitaler, außerordentlicher Landesparteitag der FDP am Sonnabend mit großer Mehrheit ein rund 90seitiges Wahlprogramm beschlossen. Er wolle die Koalition mit der CDU möglichst fortsetzen, sagte der Spitzenkandidat und Landesparteichef Joachim Stamp. In NRW wird am 15. Mai ein neuer Landtag gewählt. 2017 hatte die FDP 12,6 Prozent erzielt. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 24.01.2022, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!