- → Inland
Schwerin: SPD und Linkspartei zufrieden
Schwerin. Nach der ersten Runde der Koalitionsverhandlungen für eine »rot-rote« Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern haben die Spitzenvertreterinnen beider Seiten die positive Atmosphäre gelobt. Die Fraktionsvorsitzende von Die Linke im Landtag, Simone Oldenburg, sagte am Freitag: »Die Chemie stimmt.« Sieben Arbeitsgruppen für die einzelnen Politikfelder wurden den Angaben zufolge eingesetzt. Die Arbeit dort soll bereits am Wochenende beginnen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
