Zum Inhalt der Seite

Schwerin: SPD und Linkspartei zufrieden

Schwerin. Nach der ersten Runde der Koalitionsverhandlungen für eine »rot-rote« Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern haben die Spitzenvertreterinnen beider Seiten die positive Atmosphäre gelobt. Die Fraktionsvorsitzende von Die Linke im Landtag, Simone Oldenburg, sagte am Freitag: »Die Chemie stimmt.« Sieben Arbeitsgruppen für die einzelnen Politikfelder wurden den Angaben zufolge eingesetzt. Die Arbeit dort soll bereits am Wochenende beginnen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.10.2021, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen