Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.10.2021, Seite 6 / Ausland

Polen rüstet an Grenze zu Belarus weiter auf

Warschau. Polen will seine Grenze zu Belarus dauerhaft befestigen. Als Grund wird die gewachsene Zahl von Schutzsuchenden, die über Belarus in die EU einreisen wollen, angegeben. Geplant sei der Bau einer »soliden, hohen Barriere, die mit einem Überwachungssystem und Bewegungsmeldern« ausgerüstet werde, sagte Innenminister Mariusz Kaminski über das Projekt, das die Regierung am Dienstag abend beschloss. Es muss nun noch vom Parlament gebilligt werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland