Gegründet 1947 Dienstag, 1. Juli 2025, Nr. 149
Die junge Welt wird von 3019 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
13.07.2021, 18:50:50 / Feuilleton

Emmy-Nominierungen bekanntgegeben

Mit Mj Rodriguez wurde zum ersten Mal auch eine Transperson für
Mit Mj Rodriguez wurde zum ersten Mal auch eine Transperson für einen Emmy nominiert. Ron Cephas Jones gab die Nominierungen per Live-Stream in Los Angeles bekannt.

New York. Am Dienstag wurden in Los Angeles die Nominierungen für den Emmy Award, den berühmtesten Fernsehpreis der USA, bekanntgegeben. Unter den Kandidaten für die 73. Verleihung des Preises können sich das Geschichtsdrama »The Crown«, die Kostümserie »Bridgerton« und die Serie »Pose« über New York in den 1980er Jahren die größten Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen. Alle drei haben Nominierungen in der Königskategorie »Beste Dramaserie« erhalten.

Aus »The Crown« sind auch Olivia Colman, Emma Corrin und Josh O’Connor für ihre Rollen als Queen Elizabeth, Lady Diana und Prinz Charles in den Hauptdarsteller-Kategorien nominiert. Weitere Nominierungen für Dramaserien gab es für »The Boys«, »The Handmaid's Tale«, »Lovecraft Country«, »The Mandalorian« und »This Is Us«.

In den Comedy-Kategorien gelten die Fußball-Serie »Ted Lasso« und ihr Hauptdarsteller Jason Sudeikis als Top-Favoriten auf den Emmy. Auch »The Kominsky Method« mit Michael Douglas in der Hauptrolle wurde in beiden Kategorien nominiert. Bei den Miniserien zählen unter anderem »Das Damengambit« und das Missbrauchsdrama »I May Destroy You« zu den Nominierten. Die Emmys werden am 19. September vergeben. Der Schauspieler und Komiker Cedric the Entertainer wird die in Los Angeles stattfindende Show moderieren. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton